Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Schachtelgrößen“

    Hallo Thomas,

    Hand auf's Herz. Wer hat schon eine Kaufentscheidung vom Schachtelformat abhängig gemacht? :D

    Und in einer Spiele-Familie?


    z.B. Keltis


    Würde ich statt der "ausgezeichneten" Ausgabe tatsächlich das BBM-Format wählen.
    Mehr braucht´s tatsächlich nicht.


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Matthias,

    1) die große alea-Box (31*22), die u. a. von Lookout, Splotter, GMT, Spielworxx, Treefrog, Queen, Argentum, Feuerland, Schmidt, Ystari, Pearl Games, R&D Games, Hans im Glück, Pegasus, QWG, WYG, Don&Co und Mind The Move verwendet wird oder wurde

    Nur - dass gerade dein Parade-Beispiel alea die Norm nicht mag und in der aufgeführten Reihe einen Zentimeter kleiner ist.


    ...und heute habe ich das BuBu-Kartenspiel der neuen alea-Kartenspielreihe erhalten, dass beim Format in der Breite um einen Zentimeter von den Ravensburger Kartenspiele (Abluxxen, Stichling und Co) abweicht. Dafür aber das Formt der BMM (Bring mich mit) aufnimmt.


    Bei der Formatwahl sind nicht nur die Kundeninteressen von Relevanz, auch die Händler wollen ihre Regale optimal nutzen und ich meine sogar, dass die Euro-Palette bei den Formaten eine Rolle spielt.


    Liebe Grüße
    Nils (meint auch, dass Ravensburger bei der Einführung des 30er Quadrat-Formats ein Problem mit der Bestückung der eigenen Rav-Händler-Regale hatte und diese dann oft im Komos-Regal zu finden waren.) :/