Beiträge von Puma im Thema „Schachtelgrößen“

    Hat die Pegasus-Ausgabe wirklich Maße von 27.9 x 27.9 x 8.3 cm? Mich nerven ja die 33,5 cm der Bombyx/Matagot Ausgabe. Die Box passt einfach nicht gescheit hochkant ins Regal.

    Ja, die quadratische Box von Pegasus weicht bei Takenoko tatsächlich vom klassischen 29,7x29,7cm ab. Du hast aber Recht, die Matagotausgabe ist aufgrund der Höhe auch nicht optimal und konnte bei mir ebenfalls nicht hochkant ins Regal gestellt werden.

    Hsnd auf's Herz. Wer hat schon eine Kaufentscheidung vom Schachtelformat abhängig gemacht? :D

    Vermutlich meintest du es etwas anders, aber zumindest habe ich schon die Frage, welche Edition/Ausgabe eines Spiels ich kaufe,
    von der jeweiligen Box abhängig gemacht.
    Zum Beispiel:


    - Belfort: TMG-Ausgabe statt Pegasus
    - Takenoko: Matagot-Ausgabe statt Pegasus
    - Lewis & Clark: Ludonaute-Erstausgabe statt Ludonaute/Heidelberge Zweitauflage


    Bei Brass oder Discworld gefällt mir das Schachtelformat der englischen Ausgaben auch besser als die deutschen Pendants von Pegasus/Kosmos.