Beiträge von Stilp im Thema „22.02.-28.02.2016“


    Zu Ryan Laukat gibt es wohl keine zwei Meinungen. Großartiges Artwork von all seinen bisher erschienenen Spielen. Freu mich schon wie ein Schneekönig auf Oben und Unten. Und dabei ist der Kerl wohl noch so jung, dass ihm für die Zukunft noch der ein oder andere große Wurf zuzutrauen ist. Dass Echsen-, Schweine- und Fischgesichter es ihm angetan haben, kann ich dabei gern verschmerzen.


    Bei Whats your Game-Spielen kann ich uneingeschränkt Vasco da Gama empfehlen. Da greift eine Aktion in die andere. Ein leider viel zu wenig beachtetes Workerplacementspektakel, wie ich finde. Bei Madeira hab ich aufgrund der hohen Komplexität infolge der Regelsichtung von einer Kaufentscheidung abgesehen. Da steckt mir zu viel Firlefanz dahinter. Denn wenn ich nach paar Jahren ohne Partie nen halben Tag bräuchte, um die Regeln wieder intus zu haben, und dann anschließend in epischer Breite den Erklärbär für die Mitspieler geben muss, dann verpufft die ganze Spielfreude. Das Spiel wird mit Sicherheit seine Fans haben, nur dazu brauchts die entsprechende Bereitschaft aller am Tisch. Daher ziehe ich das 2009´er oben beschriebene vor.