Beiträge von Phantom im Thema „22.02.-28.02.2016“

    Oh, da habe ich dann vielleicht zu früh geurteilt.
    Die Ausbreitungs-/ Bonuskarte hat sich für mich zu zweit bisher eher beliebig angefühlt: zu viele Möglichkeiten, einen brauchbaren Bonus abzugreifen und bis es eng wird auf der Karte dauert auch recht lange. Und bei den Leisten hatte ich den Eindruck, dass es ausreicht, den Gegner nirgends weit weg zu lassen und gegen Ende noch die passenden Aktionen über zu haben um den entscheidenden Vorsprung rauszuspielen. Das hat sicher seinen Reiz, aber mit mehr Spielern fand ich es deutlich angeregter.


    Aber wenn Ihr das anders seht, muss ich Mombasa auf jeden Fall zu zweit noch eine Chance geben - kann ja auch am Spielerpaar gelegen haben smile.png.

    hat mir der Kartennachschubmechanismus in der eigenen Auslage einen Strich durch die Rechnung gemacht

    :hahaha: passiert mir bei Mombasa auch immer wieder, dass mir das Spiel in den Rücken fällt


    Zu zweit verliert Mombasa leider sehr. Der Kampf um die Kompagnie-Anteile braucht 3 oder noch besser 4 Investoren um seinen Reiz voll zu entfalten.