Beiträge von Magic Moses im Thema „22.02.-28.02.2016“

    Bei mir standen am Wochenende zwei Axis & Allies Partien an.


    Zum ersten Axis & Allies Battle of the Bulge mit mir in der Rolle als Deutscher.
    Es begann sehr zäh. Meine Truppen hatten sich im Norden und Süden festgefahren und in der Mitte kam ich auch nur sehr schleppend voran.


    Mein Hauptziel, große Geländegewinne zu erzielen, bevor die Alliierte Luftherrschaft mich in die Knie zwingen würde, verpuffte.....
    Im Hauptquartier war schon meine Entlassung beschlossen, als dann doch das Kriegsglück auf meine Seite sprang.


    Dank der Verwirrung seitens meiner Spione wuselten die feindlichen Flugzeuge über Landgebiete, die nicht Teil meiner Aufmarschpläne waren.
    Ebenso verwickelte sich der Alliierten Spieler im Geäst des Straßensystems mit seiner Versorgung, so dass er Versorgungsgüter an Einheiten im Frontverlauf ausgab, die mich absolut nicht interessierten.
    Und in der Mitte, dort wo er sie dringend benötigte, ....tja.....DORT traf ihn dann meine geballte Panzermacht....und er konnte wenig bis gar nichts dagegen unternehmen.


    Trotz meines Versorgungsengpasses, war es, auch grade wegen der Preußischen Perfektion, genau kalkuliert, und in der 7. Spielrunde überrannten meine Panzer die feindlichen Stellungen und besetzten kampflos leere Städte im Hinterland.
    Der Sieg war mir gewiss....HöHöHö


    Danach widmeten wir uns dem Axis & Allies Guadalcanal.
    Mein Gegner übernahm wieder die Rolle des Alliierten.



    In den ersten beiden Runden habe ich relativ freiwillig zwei Inseln den Amerikanern kampflos überlassen ( meine Truppen waren müde, ausgezehrt und krank....der Amerikaner griff mit einer solchen Übermacht an, da musste ich einfach meine Taktik ändern ).
    Um die dritte Insel gab es dann schon ein etwas größeres Gefecht. Interessanterweise weniger mit den Schiffen, sondern mehr an Land.



    Die Wende im Spiel trat in der vierten Runde ein. Die USA schickten einen neu gebauten Flugzeugträger ins Gefecht.
    Ein U-Boot näherte sich, vom Amerikaner unbemerkt, und versenkte diesen Stolz der Amerikanischen Marine.



    Die U-Boot Besatzung wurde posthum zu Helden des Kaiserreiches erklärt........weil sie leider nicht mehr den Rückweg schafften.



    Von diesem Misserfolg angestachelt, setzte der Amerikaner alles auf eine Karte und überfiel mit seinen gesamten Flugzeug-Verbänden meine Schiffsflotte.
    Natürlich stellten sich dieser Armada todesmutig meine Kamikaze Flieger entgegen....und in einem noch nie dagewesen Luftkampf zerrieben sich beide Luftflotten......



    Der Rest war nur noch ein Absichern seitens Japan, die großen Schiffe raus aus der heißen Zone und Flugplätze bauen, wo es noch ging.
    In der letzten Runde hätte es der USA Spieler noch mal offen halten können, erkannte aber nicht die Schwachstelle in meiner Verteidigung und ließ somit diese Gelegenheit ungenutzt verstreichen.
    Habe dann mit 16 zu 15 Punkten gewonnen.





    Mein Gegenspieler hat diese beiden Spiele zum ersten mal gespielt und befand beide als gut, wobei ihm Guadalcanal besser gefallen hat.
    Auf alle Fälle möchte er noch weitere Spiele der A&A Familie kennen lernen.
    Nun...dem steht nix im Wege :D