Beiträge von Machiavelli101 im Thema „22.02.-28.02.2016“

    Also die Spielwiese ist schon hierzulande ein neuartiges Konzept. Es lohnt sich, wenn man in Berlin ist, etwas Zeit hat und spielebegeisterte Kollegen an Bord hat, die Ludothek zu besuchen. Ist außerdem in Friedrichshain in der Nähe einer Partystraße, da kann man nach dem Spielen, wenn Bedarf ist, anschließend um die Ecke feiern gehen.
    Ich hatte vor 2/3 Jahren da ziemlich viel Spaß. Man kann sich die Spiele auch ausleihen. Wenn Besuch kommt, man möchte etwas spielen, hat die entsprechende Spiele nicht vorhanden, da z.B. nur leichte Spiele, Partyspiele etc. gewünscht werden, kann die Spielwiese durchaus interessant sein. Eine Supersache für Berliner.
    Außerdem ist da um die Ecke noch ein weiterer Brettspielladen. Ludoherz was viel man mehr?


    In Bonn haben wir mit dem Voyager etwas ähnliches. Die Speisekarte sind Themen- und Ereignisbezogen und für Anhänger der Popkultur (SciFi, RPG, Fantasy und Comics) toll. Die Bierauswahl super und international. Die Spieleauswahl ist für Vielspieler sicherlich ausbaufähig, aber für ein Spielcafe (keine Ludothek) mehr als ausreichend. Auch Rollenspieler haben ihren Platz. Ich finde für Bonn ist der Voyager eine gute und nerdige Bereicherung und gibt der Beamtenstadt etwas Farbe.