Beiträge von Spielteufel im Thema „22.02.-28.02.2016“

    Uns gefällt Mombasa auch zu zweit sehr gut. Zu viert ist es ein anderes Spiel, aber auch zu zweit hat es für uns seinen Reiz, weil man eben sehr aufpassen muss, was der andere tut.


    Gruß vom
    Spielteufel

    Viel in dem Komplexitätsbereich den man wohl "Kennerspiel" nennen dürfte - zu viele um jetzt alle aufzuzählen. Im Allgemeinen schaue ich dann in dieser Kategorie in erster Linie nach dem zugrunde liegenden Thema.
    Allerdings besitze ich wenige Spiele, die darüber hinausgehen. Nach Madeira kommt eventuell noch Marco Polo und Navegador/Funkenschlag - das wars.
    Eine wichtige Voraussetzung für mich ist auch die gute Spielbarkeit mit 2 Personen, wodurch die Auswahl schon begrenzter ist.

    Super zu zweit sind Zhanguo und Vinhos.
    Vasco da Gama finde ich zu viert klasse, zu zweit macht es uns nicht wirklich Spaß.
    Madeira finde ich zu viert auch besser als zu zweit.