Beiträge von Elektro im Thema „22.02.-28.02.2016“

    Ich finde die Illustrationen amüsant und habe kein Problem damit, da ich mitunter auch die referenzierten Filme kenne und daher auch das Augenzwinkern diesbezüglich vermeintlich verstehe und einsortieren kann ;)

    Small World Undergrund ...Ich empfand es jedenfalls als sehr mechanisch-mathematisch. Eine gesunde Dosis Humor will ich SMU nicht absprechen, aber dieses ausrechenbare Abtauschen von Einheiten missfällt mir sehr. Ich würde lieber würfeln, das ist nämlich spannender, und darauf kommt es schließlich an.


    Genau dasselbe Problem habe ich mit Small World (egal welche Version) auch. Für ein "Eroberungsspiel" ist der Kampfmodus dann doch reichlich banal und mechanisch-emotionslos, was im krassen Gegensatz zu den schönen detailierten Illustrationen und blumigen Völker-Melangen steht :(