Beiträge von Dieter im Thema „22.02.-28.02.2016“

    Wie kann etwas zugleich unkalkulierbar sein, aber dennoch steuerbar?
    Oder meinst Du unkalkulierbar und -steuerbar?
    Oder unkalkulier- und unsteuerbar?

    Hallo Tom,


    es ist schon so wie du vermutet hast, es ist eben in dieser Variante weder steuerbar noch kalkulierbar - einfach nicht zu beherrschen.
    :D

    "Wir haben doch noch so ein Spiel, wo man Plättchen auf einem Acker übereinander legen muss????" Originalzitat meiner besseren Hälfte. Nach längerer Überlegung darauf gekommen, dass es sich eindeutig um #Eine Frage der Ähre# handeln muss.
    Oh je. von 2009, nur einmal gespielt damals, hatte uns in Herne damals so gut gefallen. Also neuerliches Regelstudium und Sonntag
    unsere Freunde zu einer Viererpartie "genötigt" Hat aber Spaß gemacht, in dieser Konstellation aber sehr unkalkulier- und steuerbar.
    Wir waren uns einig, dass es zu Zweit bestimmt besser funktioniert.
    Dies haben wir dann gestern direkt 3 x ausgetestet. 2 Runden mit schlechter Herangehensweise und sehr deutlichen Siegen, hatten wir dann herausgefunden wo der Hase langläuft, so das der Gewinner nur noch 4 Punkte Vorsprung hatte. Erstaunlich, was man alles noch so im Spieleregal versteckt stehen hat. Ich finde hier merkt schon ein wenig die Handschrift des Autors und die spätere Entwicklung hin zu Citrus.