Beiträge von gimli043 im Thema „15.02.-21.02.2016“

    Für mich ist #DieAlchemisten weiterhin ein sehr gutes Spiel. Aber ich gebe dir Recht, an der ein oder anderen Stelle wollte man wohl zuviel des Guten (Rabatt beim Verkauf der Tränke oder die Leistungsschau in der letzten Runde). Trotzdem finde ich die Idee dahinter und die Einbindung der App echt klasse. Das Spielbrett ist eine Augenweide und es macht mir immer noch großen Spaß. Und klar, mit dem Publizieren sollte man nicht zu lange warten. Auch wenn man sich nicht 100 % sicher ist.

    Bzgl. der Leistungsschau stimme ich zu. Das finde ich auch quatsch, vor Allem weil die wenigen Punkte die es da noch gibt nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Da sollten damit das relevant ist, viel mehr Punkte vergeben werden.


    Den Rabatt beim Verkaufen finde ich aber sehr wichtig, da das Tränke verkaufen eine ganz zentrale Aktion ist. Gerade im Zweipersonenspiel, bekommt hier einer Geld oder zumindest neue Infos VOR dem Publizieren und der andere Spiele nicht. Das ist schon eine sehr zentrale Aktion und da finde ich es nur fair, dass der zweite Spieler da auch noch eine Chance hat zu agieren.


    Ich finde das Spiel super!