Beiträge von freak im Thema „15.02.-21.02.2016“

    Hi,


    wir beide spielen es dann schon mit einem Punkt ;)
    Ich habe aber bisher in den letzten Partien immer jemand neuen dabei gehabt.


    Mehr weichgespült will ich es dann auch nicht haben. Der Rest von den Ecken und Kanten gefällt mir ganz großartig.

    Meiner Ansicht nach müsste sich mal ein Redakteur dem Spiel annehmen und ein paar Kanten aus dem Teppich treten. Bsw. hatte ich keine Chance in den ersten 4 von 15 Runden meine Aktionspunkte zu erhöhen. Die sind elementar wichtig in dem Spiel. Um vernünftige Züge machen zu können braucht man mindestens 2 davon, besser wären 3, da man zu zweit zu Beginn keine Handelsroute hat.

    Zu Patchistory: Ich spiele es schon seit lämgerem mit der Hausregel, dass man mit 2 Aktions-Punkten startet.
    Hat sich bisher als äußerst positiv dargestellt. Damit hat man einfach mehr vernünftige Möglichkeiten. Und kann auch etwas machen,
    wenn kein passendes Gebäude kommt.