Beiträge von Spielphase im Thema „15.02.-21.02.2016“

    Diese Woche gabs folgendes bei uns:


    Dark Matter von GenXGames: Naja, kann man spielen, braucht aber irgendwie kein Mensch. Für das Gebotene ist es wirklich viel zu teuer. Von der suboptimalen Regel einmal abgesehen.


    Xenoshyft von Asmodee: Die deutsche Version, allerdings haben wir an einigen Stellen mit der Anleitung gehadert. Wir haben z.B. einfach nach einer Kampfrunde unsere überlebenden Soldaten wieder von der Leiste genommen. Scheinbar bleiben die aber liegen, im Gegensatz zu den Gegnern. Mir fehlt bei diesem Spiel definitiv eine genauere Erklärung der Fähigkeiten der einzelnen Karten.


    Nord von Kronberger: Die Mechanismen wirken starr und dröge. Das Thema ist so richtig beliebig und transportiert das mechanische Spielprinzip überhaupt nicht. Ich möchte es mögen, aber das Ding wandert wohl auf den Aussortier-Stapel.


    Ascension Realms Unraveled: Yep, wieder eine neue große Ascension Box und wieder einmal ein tolles Spielerlebnis. Die transformierbaren Karten finde ich gut, obwohl sie bei uns kaum zum Einsatz kamen, weil das Spiel einfach zu schnell vorbei war. Für mich weiterhin das beste Deckbau-Kartenspiel.