Beiträge von Peter L im Thema „15.02.-21.02.2016“

    Nord von Kronberger: Die Mechanismen wirken starr und dröge. Das Thema ist so richtig beliebig und transportiert das mechanische Spielprinzip überhaupt nicht. Ich möchte es mögen, aber das Ding wandert wohl auf den Aussortier-Stapel.


    Spielphase: ohje, das hört sich ja nicht so prickelnd an. Nord steht bei mir noch im Neuheitenregal. Das erhöht ja nun nicht gerade die Motivation, das Ding rauszugreifen. Aber ich werde es schon noch irgendwann schaffen.


    Bei uns gab es diese Woche:
    Haspelknecht - Ha! :D im vierten Anlauf endlich gegen meine Frau gewonnen.
    Schatzinsel - ein altes A Randolph - 2er-Spiel von hinten aus dem Regal rausgebuddelt. Optisch nett aber schon sehr Würfelglück abhängig.
    Imperial Settlers - zig Partien und ich bekomme keinen Fuss auf den Boden , aber gefällt mir trotzdem


    Heute abend dann Spieleabend mit Freunden: erst Mombasa, dann Venedig als Spiele-Themenabend.


    allseits
    ein verspieltes Wochenende gewünscht


    Cheerio
    Peter