Beiträge von Brandigan im Thema „15.02.-21.02.2016“

    Scheinbar sind Dir die guten Spiele dann noch nicht untergekommen oder Du hast einen sehr verschrobenen Spielegeschmack.

    Das ist ein ziemlich verschrobener Kommentar, kennst du mich doch gar nicht und weißt gar nicht, was ich mag oder was mir bisher an Spielen untergekommen ist. Und nur weil mir die meisten Minis-Spiele nicht zusagen, ist mein Geschmack "verschroben"? Was macht denn deiner Meinung nach dann einen nicht-verschrobenen Geschmack aus? Das Abfeiern des 900ten Zombicide-Kickstarter-Events, für das man lechzend 200€ auf den Tisch legt?


    Kurzum: solche Kommentare kannst du dir sparen, denn nur weil sich meine Präferenzen für ein bestimmtes Spielgenre nicht mit deinen überschneiden, berechtigt das noch lange nicht zu Werturteilen. Ich spiele auch kein Monopoly oder Warhammer. Wie unfassbar verschroben ich doch bin! :S

    So ist das eben mit den Vorurteilen.

    Naja, von allen Minis-Spielen, die mir bisher untergekommen sind, haben es gerade einmal zwei geschafft, mich nicht völlig zu nerven. Eben Bloodrage und #Empires:AoE, sofern man das überhaupt dazurechnen will. Letzteres ist allerdings auch eine besondere Perle, die zu meinen Lieblingsspielen gehört. Alle anderen, u.a. Kemet, Cthulhu Wars, Chaos in der alten Welt, X-Com, waren definitv keine Spiele, die ich nochmal auf dem Tisch haben müsste - und alt sind die alle nicht. Dagegen spiele ich Arkham Horror immer wieder gern - typischer Ameritrash-Vertreter, aber keine Minis. Ist halt sonst nicht meine Kategorie und ich sehe auch keinen unbedingten Mehrwert in modellierten Plastikmodellen - außer im Erlös, den sich die Publisher einstecken können.

    Alle sind etwas spielmüde derzeit, habe ich den Eindruck.


    Letztens gab es bei uns #Bloodrage. Dafür, dass es ein Minis-Spiel ist, hat es mir sehr gut gefallen. Konnte kein Land sehen dabei und war weitgehend abgeschlagen, aber das Spiel an sich ist tatsächlich gut. Daher freue ich mich jetzt umso mehr auf #Scythe, da sich davon doch einige Elemente wiederfinden lassen. Genauer: meine Befürchtungen zu Minis-Spielen sind nun etwas beruhigt.


    Am Mittwoch dann #BuBu zu dritt. Ja, jetzt verstehe ich, warum es als perfekter 2er bezeichnet wird. Die Downtime wird doch etwas lang, obwohl man eigentlich sehr schnell wieder dran ist. Zu dritt funktioniert es noch wirklich sehr gut, zu viert wäre es vermutlich etwas *sehr* lang. Es bleibt ein richtig richtig gutes Spiel. Mit drin war die Adventskalender-Erweiterung, die Spielbox-Spielpläne und die Lustgärten - fügte sich alles wunderbar ein.