Beiträge von Thygra im Thema „15.02.-21.02.2016“

    Statt "broken" hätte ich wohl eher "unbalanced" gesagt - zumindest war das mein Gefühl nach einer gespielten Partie. Aber natürlich kann ich nach einer Partie nicht wissen, ob das stimmt, dazu müsste ich es viel öfter spielen, das ist ja klar.

    Ich sage: Ich habe mich bei dem Spiel zu Tode gelangweil (Atti kann mir nicht widersprechen)

    Natürlich kann Atti dir widersprechen, und zwar zurecht. Hättest du dich zu Tode gelangweilt, könntest du jetzt nicht mehr hier posten ... ;)

    Aber auf der Verlagsseite sind die Anleitungen doch auch eingebunden. Auf der Startseite gibt es oben einen Reiter "Verlag" und dort unter "Service" einen Link zu "Spielanleitungen". Da ist alles auf einer (zugegeben nicht sehr übersichtlichen) Seite zusammengefasst.

    Fünf Gurken ist ein Klasse Stichspiel von 2F Spiele. Ich mag es. Und auch die Mitspieler fanden es nett, leicht runtergespielt, schön um mal etwas durchzuatmen. Und gegen die Meinung einiger Videorezensionen, kann man das Spiel nicht automatisch runterspielen. Es gibt taktische Möglichkeiten. Da haben die Videomachen wohl nicht ausführlich gespielt, bevor das Video gemacht wurde. Wer immer die höchste Karte ausspielt, wird gegen mich verlieren.

    Danke für diese Einschätzung. Bin ich also doch nicht alleine auf dieser Welt ...

    Moin Ben und André, gibt es einen Grund warum bei Pegasus immer noch keine Regel-PDFs für die Neuheiten online gestellt sind ???

    Es gibt ganz sicher einen Grund, denn gäbe es keinen, wären sie ja schon online. ;)


    Im Ernst: Meist gehen die Anleitungen bei Pegasus immer erst kurz vor dem Erscheinen eines Spiels online. Deshalb gehe ich davon aus, dass dies im Laufe der nächsten Wochen nach und nach geschehen wird.