Beiträge von widow_s_cruse im Thema „15.02.-21.02.2016“

    Hallo,


    in der Spielechart der Brettspielgruppe ist Can´t Stop seit zwei Jahren Listen führend. Der Grund ist unserer ältester Teilnehmer. Es sind schon fast Herausforderungen, mal eine Partie gegen ihn zu gewinnen. :alter:


    In jüngster Zeit kann ich aber einer Partie #SPOOKIES eher etwas abgewinnen. Es ist so, dass SPOOKIES nicht auf das Gewinnen der Partie reduziert ist. SPOOKIES spielt man mehr. Von uns wird der Run einer Figur gerne kommentiert; die Spielfigur wird belebt, hält eine Geschichte. Die Mitspieler sind in den fremden Zug anders eingebunden.
    Der Spannungsbogen ist auch noch mal ein anderer, wenn eine Figur dazu ansetzt, die hinterlassenen Spookies einzusammeln. Die Gier danach pusht die Risikobereitschaft.


    Liebe Grüße
    Nils (Print-Lobhudelei)