Beiträge von velvre im Thema „15.02.-21.02.2016“

    Bei uns wurde Brügge gespielt und zwar zu viert mit den Haustieren.
    Im Verlauf des Spiels erhielt ich immerr wieder Unterweltkarten auf die Hand und übernahm so den fiesen Part im Spiel. Mein kleiner harmloser Taschendieb stahl allen 3 Mitspielern je 3 Gold aus der Tasche was mit Schmährufen beantwortet wurde. Später mussten dann alle im Rathaus eine Stufe absteigen, was mir endlich die lang ersehnte Mehrheit einbrachte. Eine wirklich gute Personenkarte oder schöne Kombination blieb mir dagegen verwehrt und auch im Kampf um die Personenhoheit gab ich auf halber Strecke klein bei. Unsere Partie war in sofern katastrophal, weil ständig hohe Augen gewürfelt wurden und uns so manches Mal 3-4 Katastophenplättchen heimsuchten. So bahnte sich manch ein Fiasko schneller an als einem lieb war und das auch noch unausweichlich, da einfach nicht die passenden Karten gezogen wurden um dies kurzfristig abwehren zu können. Bei uns allen war Schadensbegrenzung angesagt. So wurde manchmal noch schnell ein Kanal gebaut um dann in der nächsten Runde wieder abgerissen zu werden oder es wurde noch schnell alles Geld ausgegeben oder eine "billige" Person erhielt "ein Zimmer für nur eine Nacht", da der katastrophale Rauswurf an die Tür klopfte.


    Ich mag die Haustiere in dem Spiel und auch das Pärchen, die noch nie mit den Haustieren gespielt hatten fanden gefallen daran. Ein Haustier darf nämlich zusätzlich zu einer Person (oder auch als erstes) in ein Haus einziehen. Haustiere haben zwar keinen Effekt, bringen aber etwas mehr Siegpunkte. Sonst kann man sie für jede andere Aktion ganz normal nutzen.