Beiträge von Puma im Thema „unknowns Spiele des Jahres 2015: Nominierungen, Wahlsystem, Grafiker gesucht“

    @PeterRustemeyer @Njoltis
    Ich wollte nur darlegen, warum Blood Rage für mich (!) nicht in die Kategorie Nischenspiel gehört bzw. für mein Verständnis kein Nischenspiel ist.
    Ganz offensichtlich gibt es da noch ein Definitionsproblem. Im Abstimmungsthread dafür steht u.a.: "...alles andere, was in DACH selbst in gut informierten Spielerkreisen nur wenige zur Kenntnis nehmen..."
    Da könnte man die Auflage ja zumindest als Indiz mit heranziehen, sie ist aber sicher nicht allein ausschlaggebend. Vielleicht irgendwelche speziellen Cosims abseits von GMT & Co, Sportspiele
    oder Spiele, die man nur über den Import beim jeweiligen ausländischen Verlag überhaupt in Deutschland in die Hände bekommt...

    #BloodRage ist imho auch so ein Kandidat für mehrere Kategorien. Ist das nicht trotz Hype immer noch im weitesten Sinne ein "Nischenspiel"?

    Fast 10.000 Unterstützer bei Kickstarter (fast 1 Million US-$), englische Retail-Version, aktuell schon Lokalisierungen in Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, Portugal und Polen (das Spiel kam im November 2015 raus!) - das hat für mich überhaupt nichts mit Nischenspiel zu tun. Eher das Gegenteil ist der Fall...