Beiträge von New-York23 im Thema „unknowns Spiele des Jahres 2015: Nominierungen, Wahlsystem, Grafiker gesucht“

    Beim Geheimtipp und beim Thematischen Spiel werde ich nicht abstimmen. Da haben mich die die Titel nicht überzeugt.
    Ein Geheimtipp ist für mich ein Titel der ziemlich gut ist, aber halt einfach wenig bekannt ist, obwohl er das Potenzial hat für ein versteckter Hit zu sein und auch die normalen Casualgamer anzusprechen.
    Die Titel sind dann doch sehr speziel, dass sie nichtmal mich interessieren und von normalen Casualgamern meilenweit entfernt sind.
    Bei der thematischen Umsetzung, scheitern die Titel bei mir am Material, für mich ist da das Material für die Stimmung genauso wichtig, wie die Umsetzung des Themas. T.i.m.e. Stories ist zwar ein gutes und interessantes Thema, aber das Material ist mir irgendwie zu klinisch, ähnlich geht es mir mit Pandemie Legacy. Themen sehr gut umgesetzt, aber beim Material hinkt die thematische Umsetzung.
    Wäre T.i.m.e. Stories bei den Geheimtipps gelandet, besonders bei den jetzigen Nominierten hätte es meine Stimme bekommen. ;)


    Und mir fehlt einfach das normale Spiel des Jahres.
    Das sind die Dinge die mir persönlich nicht so gefallen.



    Ansonsten finde ich die Idee um die Wahl sehr gut.