Beiträge von magicm im Thema „Regelfrage firefly“

    @Spielteufel
    Crewkarten sind nie auf der Hand. Sie sind entweder in irgendwelchen Stapeln, gehören zu einer Crew oder sind aus dem Spiel (Tot).


    Nach einem erfolgreichem Job musst du entscheiden ob und wen du bezahlen willst. (der Captain wird nie bezahlt, zählt aber zur Crew)
    Dabei ist es egal ob das Crewmitglied an Bord geblieben ist oder beim Außenteam dabei war.
    Alle die du nicht bezahlst bekommen ein blaues Gesicht.
    Haben sie dann ein zweites blaues Gesicht hauen sie ab nach Hause.

    Nein, die werden nicht an einen Job gebunden.
    Immer wenn du an irgend einem Job arbeitest und der Job verlangt in dem Moment, das du Misbehave-Karten ziehen sollst, stellst du ein Aussenteam zusammen.
    D.h. du wählst Crewkarten und Ausrüstung aus, die du zum bewältigen der Misbehave-Karten benutzen möchtest. Das machst du bevor du die erste Karte ziehst.
    Die zusammenstellung kann aber wärend des abarbeitens der Karten nicht mehr geändert werden.
    Egal ob du erfolgreich bist oder nicht, kehrt die Crew danach wieder ab Bord zurück und steht dann für einen neuen Versuch oder einen anderen Job zu Verfügung.