Beiträge von HRune im Thema „Regelfrage firefly“

    :Buddler:


    Ich grab das hier mal kurz aus, da sich bei mir in den Solospielen der letzten Tage eine Ungewissheit ergeben hat.


    Im Basisspiel starte ich ja mit $3000 und habe im Aufbau des Solospiels die Vorgabe, dass ich mir zu Beginn bis zu vier Crew im Wert von bis zu $1000 „aus den Stapeln“ anheuern kann. Das habe ich jetzt so interpretiert, dass ich einzig verfügbare Crew in den vorbereiteten Discard-Piles nehmen kann und natürlich auch deren Kosten vom Anheuern bezahle. Somit ein kleiner Boost, damit ich in den 20 Runden nicht erst diverse Versorgungsplaneten anfliegen muss, um dort erste Crew an Bord zu nehmen.


    Die Spielvorbereitungskarte nennt dies jedoch zusammen mit der Auswahl des Leaders, so dass dies auch als eine komplett freie Auswahl ohne zahlen zu müssen gedacht sein kann - was mir das Solospiel fast zu leicht erschienen ließe.