Beiträge von Spielteufel im Thema „Regelfrage firefly“

    Okay, die Fertigkeiten müssen in meiner Crew vorhanden sein. Die Crew liegt rechts am Schiff. Wenn ich Misbehave-Karten ausführen muss, suche ich ein Außenteam aus, bestücke es mit Ausrüstung und nur diese Crewmitglieder sind beteiligt. Misslingt die Aktion, sind auch nur diese beteiligt. Bezahlen muss ich am Ende eines Jobs also alle Crewmitglieder, die rechts am Schiff liegen.
    Kann ich ggf. vor einem Job auch Crewmitglieder wieder auf die Hand nehmen? Macht wahrscheinlich keinen Sinn, oder? Aber je nach Crew ist das ganz schön teuer, oder?

    Guten Morgen,
    danke für die Links und Antworten.


    Wir haben das Grundverständnisproblem: Crew ist rechts am Schiff, Aufträge links. Wird ein Crewmitglied von rechts nach links auf einen Auftrag gelegt? Ansonsten macht der Satz "geht die Crew nach erledigtem Auftrag" auf Schiff zurück, bzw. auch wenn der Auftrag scheitert doch irgendwie keinen Sinn. Und wenn zwei Crewmitglieder an einem Auftrag hängen, stehen sie für den nächsten nicht mehr zur Verfügung? Aber das konnten wir jetzt aus all den Links und FAQs auch nicht herauslesen, weil die Formulierungen da die gleichen wie in den Regeln sind.


    Gruß vom
    Spielteufel

    Guten Abend,
    wir haben heute Firefly gespielt und sind mit folgender Regel nicht klar gekommen:


    Einem Auftrag (Job) wird eine Crew zugeordnet? Unter einen Job anfangen steht: Crew ausrüsten: ich lege jedem Crewmitglied eine Ausrüstungskarte bei und nur diese gelten bis zum Ende des Jobs. Beginne ich einen weiteren Job, ist das dann dieselbe Crew? Liegt diese noch rechts an meinen Schiff oder lege ich die Crewmitglieder auf den Job? Uns ist das nicht klar geworden wie man das handhabt.


    Wer weiß Rat?


    Gruß vom
    Spielteufel