Beiträge von Fluxx im Thema „Floskeln in Rezensionen“

    Was mich persönlich nervt:


    - Der immer wieder neue Versuch eine "lustige" Begebenheit für die Bestimmung des Startspielers zu finden ("der zuletzt in einer Höhle war", "der zuletzt ein Piratenkostüm an hatte", "der zuletzt den Porzellantiger gefüttert hat")

    Kann ich gut nachvollziehen (auch wenn es nichts mit Rezensionen zu tun hat). Ich finde das auch immer etwas albern. Vor Allem, da das heißen würde, dass wenn jeder sich immer strikt an die Regeln hält bei vielen Spielen immer der Gleiche Startspieler ist. Die sollen doch einfach schreiben, dass ein Startspieler bestimmt wird und gut ist.
    (Sollte ich jemals ein Spiel erfinden, schreibe ich in die Regeln, dass der dümmste Spieler beginnt - nur um zu sehen, wie sich mehrere Erwachsene Menschen darüber streiten, wer dümmer ist *g*)