Beiträge von fidel77 im Thema „Agricola 2016 Edition Details“

    Auf BGG gibt es Neuigkeiten zur überarbeiteten Agricola Version. Soll im Mai diesen Jahres rauskommen. Klingt gut, wie ich finde. Vor allem der Hinweis das die überarbeiteten Kartendecks auch separat erhältlich sein werden. Ich bin jetzt trotzdem froh mein original Agricola, und vor allem die ganzen Erweiterungsdecks behalten zu haben. Es gab ja Gerüchte diese Decks seien in der neuen Version alle enthalten. Statt dessen wird es neue Decks als eine Art "best of" aller alten Decks geben, und wohl auch Überarbeitungen der Karten selbst.


    Weniger gut finde ich das es eine Aufsplittung in ein "normales" Agricola, ein "family" Agricola (und die Family Variante wird gleichzeitig aus dem normalen Agricola gestrichen), und eine 5-6 Spieler Erweiterung geben soll (normales Agricola dann nur noch 1-4).


    Details on the 2016 Models of Agricola | BoardGameGeek News | BoardGameGeek


    Edit:
    Hm, der Eintrag auf BGG ist wohl sehr ungenau, oder auch teilweise falsch. Auf play-agricola gibt es einen Brief von Uwe der alles bis ins Detail erklärt. Komisch das es da solche Diskrepanzen zum BGG Eintrag gibt. Vielleicht bin ich jetzt auch zu müde. Komisch auch das hier noch gar nicht darüber diskutiert wurde.


    Naja hier der Eintrag auf play-agricola: Letter from Uwe