Beiträge von Cyberian im Thema „Agricola 2016 Edition Details“

    Agricola last Play: 24.07.2011 - und dabei habe ich eine von nur ganz wenigen FIMO-Ausgaben made my @f-p-p-m!


    Das Spiel ist toll, keine Frage. Und der Grund der Überarbeitung ist auch genau der Grund, warum ich es nicht mehr auf den Tisch bringe. Das Familienspiel langweilt nach ein paar Partien. Und das vollständige Spiel überfordert oft sogar Kennerspieler (die Agricola noch nicht kennen) mit der Kartenauswahl. Und dann sind von den 14 Karten vielleicht mal 4 oder 5 wirklich brauchbar, der Rest ist Müll. Daher spiele ich inzwischen lieber #Caverna. Das ist deutlich leichter zugänglich und bietet ein sehr ähnliches Spielerlebnis.


    Vielleicht hole ich mir das Kartenpack, wenn es das einzeln gibt. Denn mit den schönen FIMO-Figuren würde ich schon gerne wieder spielen!