Beiträge von ode. im Thema „[2015] Signorie“

    Mich würde mal interessieren, wie die Interaktion der Spieler bei Signorie abläuft? Nimmt man sich nur die entsprechenden Würfel weg oder ist da noch mehr?

    Man nimmt sich auch gegenseitig Plättchen weg. Und gegen Ende des Spiels evtl. auch Plätze in bestimmten Städten um bestimmte Plättchen überhaupt erst kriegen zu können...


    Das mit den Würfeln kann man aber meiner Ansicht nach schon mit der Interaktion anderer Spiele, bsw. Worker Placment-Spiele, vergleichen. Allerdings ist es hier so, dass es genug Würfel einer Farbe für alle gibt. Die Frage ist nur, ob der Würfel so passend ist, wenn man zu lange wartet? Oder ob man evtl. viel zahlen muss? Ein wichtiger Aspekt des Spiels ist die Belohnung am Rundenende. Mit allen 4 Würfeln darf man einen Schwellenwert von 13 nicht überschreiten. Sonst gibt es den Bonus nicht. Daher kann es manchmal echt böse sein, wenn man nicht die passenden Würfel bekommt.


    Mir hat das bisher immer gereicht an Interaktion in diesem Spiel. Sie ist zwar indirekt durch "Wegschnapp-Effekte" aber durchaus kernig!