Beiträge von Pau im Thema „Pegasus Fachhandelsaktionen (mit Umfrage)“

    @Tequila



    ich habe bisher immer gedacht, dass Spieleverlage einen Händlerverkaufspreis festlegen und die Händler dann so viel verlangen können wie sie wollen. Nach deinen Punkten oben müsste es aber so sein, dass die Händler beliebig die Preise festsetzen und der Verlag dann einen Anteil bekommt (was ich ziemlichschräg finden würde). Oder wieso sollte ein Verlag weniger Geld bekommen, wenn ein online Händler ein Spiel günstig verkauft?
    Das du letzteres sagen wolltest schließe ich aus deinem Satz: "Fakt ist aber nun mal, wenn niemand mehr mit Spielen Geld verdient, dann wird es bald keine Spieleverlage mehr geben"


    Wie ist das denn jetzt?


    und folgenden Satz verstehe ich nicht:
    "Also kauft der Einzelhandel dieses Spiel nicht mehr beim Verlag, derVerlag bleibt auf einem großen Teil der Auflage sitzen und muss es irgendwannraus ramschen."
    Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Verlag auf einen großen Teil der Spiele sitzen bleibt, wenn der Endkunde diese nicht kauft. Wo ist denn der Unterschied bei der verkauften Menge zwischen online und im Laden? Außer mögliche Regalleichen, die niemand braucht.