Beiträge von knolzus im Thema „Pegasus Fachhandelsaktionen (mit Umfrage)“

    Als ich das allererste Mal von der Aktion erfuhr, war ich auch angepisst, (aus rein egoistischen Gründen). Nach all den Diskussionen hier und an anderer Stelle bin ich zwar immer noch ein wenig unwillig, aber durchaus reif genug die Entscheidungen eines so hervorragenden Spieleverlags, wie Pegasus einer ist, zu akzeptieren.
    Allerdings bleibt für mich immer noch eine Frage an Klaus ( Klaus Ottmaier) und André ( @Thygra) offen:
    Was ist Fachhandel? In Hamburg gibt es - wie an anderer Stelle bereits erwähnt - nur Atlantis als Spielefachladen; aber das ist eigentlich ein RPG und Tabletop Laden und Brettspieler werden dort nicht besonders zuvorkommend behandelt, weswegen ich dort nur in "Notfällen" einkaufe.
    Ansonsten bleiben mir hier Thalia, Kaufhof und Karstadt. Fallen die auch unter Eure Fachhändler? Ich kann mich noch erinnern, daß ich vor zwei Jahren durch ganz Hamburg lief um Rokoko zu kaufen und außer runder Füße nichts erreichte. Ich glaube André sagte damals, daß man nicht mit einem so großen Absatz in Essen rechnete und deshalb kaum Ausgaben an die Händler geliefert wurden.
    Hat es also für mich Sinn im März loszuziehen und in besagten Läden nach Yeti Ausschau zu halten??? Wenn nicht, (und Atlantis hatte damals auch kein Rokoko) dann stehe ich nämlich vor der Situation Eure Entscheidung zwar weiterhin zu akzeptieren (gezwungenermaßen), aber deren Sinnhaftigkeit auch in Frage zu stellen, da Euch 2 Millionen (Umland mit eingerechnet) potentielle Kunden Euer Geld nicht zukommen lassen können.