Beiträge von New-York23 im Thema „Pegasus Fachhandelsaktionen (mit Umfrage)“

    Ich finde die Aktion schlecht.


    Die Idee dem Fachhandel zu helfen finde ich gut. Ich persönlich kaufe 70% meiner Spiele im Fachhandel(Spiele Offensive, Magierspiele, Milan Spiele, Fantasy Inn und viele andere), weil mir der Fachhandel wichtig ist, aber online. Natürlich kaufe ich auch mal ein Schnäppchen wie bei buecher oder buch, aber der Großteil macht der Fachhandel bei mir.
    Ich kaufe 99% der aller Brett- und Kartenspiele online, und also bringt mich diese Aktion auch nicht in den Laden, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
    Das einzige was die Aktion bewirkt ist, dass ich Spiele nicht kaufen kann. Jetzt kann man sagen, ich kann ja warten.Aber das will ich nicht, wenn ich gerade auf ein bestimmtes Spiel Lust habe oder dessen Erweiterung, will ich auch jetzt haben, schließlich ist es ja veröffentlicht. 2-3 Monate später hat sich mein Geschmack was ich spielen will, schon wieder verändert, also hat mich dann ein anderes Spiel angefixt. Hinzu kommen viele Spiele raus, zur Veröffentlichung hat man es im Blick, 2-3 Monate später merkt man gar nicht mehr, dass es jetzt online kaufbar ist.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Fachhandel es zwar 2-3 Monate eher bekommt, aber der Verkauf, welcher nur offline ist, dafür habe ich kein Verständnis.
    Für mich hat hat diese Aktion bisher nur gebracht, dass ich einige Spiele auch nach dem Aktionende nicht mehr gekauft habe, also habe ich weniger Spiele des Verlages gekauft.