Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Frühjahrsfachhandelsaktion Pegasus“

    Daher weiß ich nicht, wie du darauf kommst, ein größerer Teil der Kunden sei mit der Fachhandelsaktion zufrieden?

    Dem größten Teil ist es warscheinlich total egal. Sie auch hier die Abstimmung im Forum. Mir ist doch total wumpe ob das jetzt heute, morgen oder in einem Jahr rauskommt. Ich habe so viele ungespielte Spiele in meinem Schrank die freuen sich.


    Müsste ich aber das eine Spiel unbedingt habe, würde ich eben schauen, wo es einen Einzelhandel gibt. Wenn ich dazu dann weit fahren muss, weil es in meiner Stadt keinen Einzelhandel mehr gibt muss ich mir an meine eigenen Nase fassen. Denn wenn ich ehrlich bin habe ich auch nie im Einzelhandel meine Spiele gekauft.


    Wenn nun dadurch der Einzelhandel gestärkt werden kann - super! Ich bin zwar nicht der Einzelhandel aber sympatesiere dennoch mit ihm weil....


    a) gestern bin ich durch Heidelberg gelaufen. C&A, Müller & Saturn wie in jeder Innenstadt. Ein individeuell schön eingerichteten Spielwarenladen habe ich in der direkten Innenstadt nicht gefunden. Hat mich entäuscht.


    b) der Einzelhandel kann Kunden bedienen die der Online Handel nicht ansprechen wird. (Gelegenheitsspieler, Familien, Kinder) Das bringt das "Kulturgut" Spiel weiter.


    Warum ist mir das "Kulturgut" Spiel wichtig:


    Ich liebe Brettspiele. Große, kleine, einfache und komplexe....! Und zum spielen brauche ich zum einen Mitspieler zum anderen brauchen die Verlage Menschen die ihre Spiele kaufen. Denn sonst machen die Verlage irgendwann keine Spiele mehr. Und die ersten Spiele die nicht mehr gemacht werden sind die Spiele, die ich so liebe! Autorenspiele und Kennerspiele weil die sich als erstes nicht mehr lohnen und oftmals nur möglich sind weil andere Leute Carcassone, Siedler von Catan etc. kaufen.