Beiträge von Thygra im Thema „Frühjahrsfachhandelsaktion Pegasus“

    DAS ist aus meiner Sicht Humbug, da Kundschaft für mich die Endkunden sind, nicht die Einzelhändler.

    Für mich auch.

    Ergo sind bei unbeschränkter Verfügbarkeit insgesamt mehr Endkunden zufrieden als bei beschränkter Verfügbarkeit.

    Nein, dieser Schluss ist eine Mutmaßung von dir, die sich nicht mit unseren Erfahrungen deckt.

    Für mich ist sind die Einzelhandelskäufer nur eine Teilmenge aller Käufer.

    Für mich auch.

    Daher weiß ich nicht, wie du darauf kommst, ein größerer Teil der Kunden sei mit der Fachhandelsaktion zufrieden?

    Das hat mehrere Gründe. Ein paar davon:


    1) In einem Internetforum sind prozentual mehr Menschen unterwegs, die ihre Spiele auch im Internet statt im Fachhandel kaufen. Somit sind die Forennutzer nicht repräsentativ für die Gesamtmasse der Endkunden.
    2) Trotz Nr. 1: Siehe Umfrage hier im Forum. Aktuell finden nur 12% die Aktion "schlecht", während sie 48% entweder "gut" oder "sehr gut" finden. Dem Rest ist es egal. Das ist für mich "ein größerer Teil".
    3) Unser eigenes Feedback der Endkunden ist ebenfalls sehr positiv, und das obwohl sich üblicherweise Menschen oft nur dann melden, wenn sie etwas negativ finden, während andererseits oft diejenigen schweigen, die etwas gut finden.

    Habe eben bei meinem Fachhändler in Bremen (Highlander Games) die Atlanter bestellt.
    Im Shop erst ab März lieferbar, lt Klaus Ottmeier evtl.diese Woche?

    Laut Pegasus-Shop ebenfalls erst ab März. Von dort dürfte Highlander die Info übernommen haben.


    Vielleicht klappt es auch schon früher. Falls ja: Einfach freuen, nicht hinterfragen! ;)

    Pegasus interessiert es offensichtlich nicht, wie Teile der Kundschaft darüber denkt.

    Das ist ziemlicher Humbug. Natürlich interessiert Pegasus das. Aber bei einem Thema, bei dem niemals 100% der Kundschaft zufrieden sein wird, interessiert Pegasus halt vor allem, was der größere Teil der Kundschaft denkt. Und das sind nun mal nicht die Menschen, die sich hier im Forum tummeln, auch wenn das für manche von euch hier schwer zu glauben ist.

    @Prinz hat recht. Auf der normalen Pegasus-Produktseite ist das Datum nicht gelistet. Die wäre meine erste Anlaufstelle, um mich über ein Produkt zu informieren, nicht die Pegasus-SHOP-Seite.

    Ja, nachvollziehbar. Mir wäre das auch lieber so. Zur Zeit ist es aber meines Wissens noch nicht möglich, diese Termine zwischen Shop und Produktseite zu synchronisieren. Und doppeltes Pflegen solcher Daten ist momentan leider zu aufwändig. Deshalb wird es nur an einer Stelle gepflegt, und das ist der Shop. Das hat den einfachen Grund, dass die Info dort wichtig ist, weil alle Händler über den Shop bestellen.