Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „[Angespielt] Alte dunkle Dinge (2014)“

    Nichts zu danken. :)

    Ich habe auch im "About" meiner Seite einen Absatz dazu, der ungefähr dasselbe sagt, was ich eben geantwortet hatte.
    Außerdem sollte es auch regelmäßig in den Formulierungen durchscheinen, dass ich Spiele nicht voll durchexerziert oder bis zum Ende getestet und verstanden habe.

    Für die paar Dutzend Besucher, die sich täglich auf meine Seite verirren, muss das reichen. Unter/über jeden Artikel möchte ich dese Warnung nicht schreiben müssen... ;)

    Meistens tatsächlich 1.
    Sonst würde ich es ja auch nicht "Angespielt" oder "Ersteindruck" nennen.
    Hin und wieder 5mal, 10mal...

    Das erste Mal Spielen ist nunmal der Punkt, an dem ich die Entscheidung treffe, ob ich ein Spiel anschaffen werde, oder mich im Spieleclub nochmal an einen Tisch setze, wo es an der Reihe ist.
    Eine Einschätzung, mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

    Warum die Frage?

    Ich lasse mal eine Review hier und schaue, ob unknowns wirklich so ein rauhes Pflaster ist wie man munkelt. ;)

    Lange Version:
    Angespielt – Alte dunkle Dinge | peterrustemeyer


    Kurzversion:
    Sieht aus und spielt sich wie ein 1:1 Klon von Das ältere Zeichen, nur um Siegpunkte statt kooperativ:
    Wir müssen Drillinge, Straßen und dergleichen erwürfeln, um Begegnungen zu überleben, was wohl irgendwie miteinander zu tun hat. Warum auch immer. [Blockierte Grafik: http://www.spielen.de/forum/images/smilies/wink.gif]

    Aufgebläht mit voll viel Material ist es zwar sehr hübsch anzuschauen, aber es spielt sich trotzdem nicht thematisch, weil lustiges Kniffeln und düsterer Horror halt irgendwie nicht zusammenpassen.

    Und wie immer beim Kniffeln gilt: wer besser würfelt, gewinnt. Das können auch die vielen kleinen Sonderregeln und das ganze Material nur bedingt verschleiern.

    In Punkten irgendwo bei 5/10. Große Box, wenig drin.
    Wäre es ein schnelles Fillerspiel ohne viel Aufbau und in einer DinA 6 Box, würde ich es etwas höher bewerten.