Beiträge von PE74 im Thema „Rum & Bones“

    Ich würde gar nicht mal sagen es übertreibt, aber es ist vielleicht etwas altmodisch was die Würfelei angeht. Ich habe ja diesen basalen Tabletop Faktor erwähnt und kann mich da auch an Tabletop Abende in den frühen 90ern erinnern, bei denen man mit einer Handwoll Würfel in der rechten Hand, mit seinen Streitwagen in die Elfeneinheiten gecharged ist. Vielleicht gefällt es mir aus diesem Grund so überraschend gut. Denn wie gesagt, zu Anfang, und auch noch als es bei Dice Tower hochgelobt wurde, habe ich dieses Spiel mangels Interesse mit Nichtbeachtung gestraft.


    ebenfalls Edit: Guards of Atlantis werde ich jetzt ebenfalls mal unter die Lupe nehmen. Danke für den Tipp.

    Hallo,


    da kann ich michmeinem Vorredner leider nicht anschließen. Ich habe das Spiel anfangs auch eher ignoriert. Seit es dann vor einiger Zeit ein Kumpel auf den Tisch gebracht hat, war ich aber doch nachhaltig begeistert. Ich denke Taktik kommt hier keinesfalls zu kurz, denn es lebt zum einen vom Zusammenstellen der Crewmitglieder und dem Einsatz ihrer Fähigkeiten. Man kann es am ehesten mit Rundenstrategiespielen an Spielkonsolen vergleichen (Vandal Hearts, Final Fantasy Tactics oder Fire Emblem). Evtl sogar ein bissel Skirmishing Tabletop auf basalem Niveau. Dieses Gefühl kam schon ganz deutlich auf.
    Es ist kein Eurogame, aber es macht einfach Spaß. Klar hat es einen Glücksfaktor, der lässt sich nicht verleugnen, stört mich aber bei diesem Spiel hier keineswegs. Es sieht gut aus, dauert nicht zu lange und macht einfach Laune, wenn man aufs Thema Lust hat. Bier und Brezel nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Ich habe es mir danach direkt mit einigen Extra Crewmitglieder zugelegt und es bisher nicht bereut. Allerdings mag ich auch beide „Spielwelten“, sowohl furztrockene mechanische Euros als auch thematische storylastige Amis, die vielleicht eher etwas unbalanciert sind. Spaß muss es machen und R&B tut dies. Ich glaube ich würde es aber ausschließlich als zweier sehen.


    Alles Gute


    Christoph