Beiträge von yzemaze im Thema „Neoluddisten am Spieletisch: Smartphone oder nicht?“

    @unittype001
    Alles.
    Bedingt. Er spielt mit, Gesellschaft leistet er eher nicht.


    So ein bisschen Kommunikation abseits des eigentlichen Spielgeschehens darf es dann doch ganz gerne sein. Ich spiele auch gerne kompetitiv oder online, also häufig mit gar keiner bis maximal geringer Kommunikation mit den Gegnern. Es stört mich wie ja auch geschrieben nicht generell. Mit mehr als einem Mitspieler am Tisch fände ich dauerhaftes Ignorieren der anderen allerdings sehr befremdlich. [Die Wortwahl "Mitspieler" vs. "Gegner" kommt nicht von ungefähr.]


    @Thygra eh klar ;)

    So lange gewährleistet ist, dass niemand beim Spielen oder Nachdenken gestört und das Spiel nicht durch "oh, Moment, muss mich erstmal wieder reindenken" o. ä. verzögert wird, ist mir ehrlich gesagt egal, was die anderen Mitspieler machen, wenn sie nicht am Zug sind. Wenn allerdings jemand das ganze Spiel über in jeder "freien" Sekunden auf einem device rumtippte, müsste er sich schon die Frage gefallen lassen, wozu er noch an einem Gesellschaftsspiel teilnimmt...


    die puritanische Grafik

    Autokorrektur? ;)