Beiträge von unittype001 im Thema „Neoluddisten am Spieletisch: Smartphone oder nicht?“

    Ich habe mittlerweile auf Messen, Spieletage etc. so viele schräge Vögel am Tisch kennengelernt, die mir während der Partie durch ihr Verhalten am Tisch ziemlich auf den Senkel gegangen sind (ganz schlimm aktuell in einem der wöchentlichen Treffs: Der-Sich-Für-Alles-Und-Jeden-Entschuldiger-und-Selbstniedermacher. Da bekommt man irgendwann Aggressionen.). Da ist der Spielt-mal-ich-halte-nix-auf-aber-hab-hier-noch-was-zu-tun-Typus noch mit der Erträglichste. Kommt aber wohl auch immer ein wenig auf den Rahmen an, auf einer Messe oder großen Zusammenkünften mag das auch noch etwas anderes sein.


    Unser Hobby scheint generell einen ordentlichen Teil seltsamer Leute anzuziehen. Mich inklusive. :)

    Ist ja meistens nicht verkehrt wenn man sieht was der Mitspieler so tut innerhalb seines Zuges. Oder wenn man den nächsten eigenen Zug vorausplant.
    Wenn ein Spiel auch nur halbwegs gut ist lenkt mich da eigentlich gar nichts ab! Dann bin ich IM SPIEL und nicht beim Spiel!

    Ist richtig. Aber es gibt auch Situationen, da haste halt nix zu tun (z.B. Startspieler bei Grand Austria Hostel sein). Mir gings auch eher um die reichlich verbissene Aussage, auf die ich mich bezog.

    Wenn ständig während der Züge der Mitspieler das Smartphone genutzt wird, empfinde ich das als nervig. Ist einfach ein Gebot der Höflichkeit und Achtung gegenüber dem Mitspieler.

    Also lieber dem Mitspieler aufoperfungsvoll, aufmerksam und pflichtsschuldigst beim Denken zugucken oder wie?


    Alles im Rahmen und der Situation angemessen. Immer dieses Schwarz-Weiss-Prinzipiengereite... :kaffee: