Beiträge von Herbert im Thema „Neoluddisten am Spieletisch: Smartphone oder nicht?“

    Also lieber dem Mitspieler aufoperfungsvoll, aufmerksam und pflichtsschuldigst beim Denken zugucken oder wie?

    Ist ja meistens nicht verkehrt wenn man sieht was der Mitspieler so tut innerhalb seines Zuges. Oder wenn man den nächsten eigenen Zug vorausplant.


    Wenn ein Spiel auch nur halbwegs gut ist lenkt mich da eigentlich gar nichts ab! Dann bin ich IM SPIEL und nicht beim Spiel!

    Smartphones in das Spiel einbinden: finde ich klasse.


    Per Smartphone während des Spielens erreichbar sein: auch gut.


    Während des Spielens permanent am Smartphone was auch immer zu tun empfinde ich allerdings als eine Missachtung der Mitspieler. Das brauche ich nicht. Wer keine Zeit dafür hat soll nicht spielen.