Beiträge von Bine im Thema „Plätzchen u.a.“

    heffernan:


    Ja, ja beim Kochen müssen die Kaffirblätter drin bleiben, wegen des Geschmacks. Nur NACH dem Kochen nehme ich sie raus, also ich esse sie nicht mit.


    Currys mag ich sehr gerne, aber mit Äpfeln im Essen hab ich es nicht so.
    Aber finde ich toll, dass du Rezepte einstellst!

    heffernan:


    Danke für das leckere Suppenrezept! Beste Suppe von Welt! :up:
    Wenn ich sie koche, lasse ich die Kaffirblätter ganz und nehme sie (zusammen mit den Lemongrasstücken ) nach dem Kochen raus.

    Ja, das original thailändische Tom Khaa Gai Suppenrezept und das Linzertortenrezept hätte ich gerne. :)
    Bei uns ist es mit dem Kochen so: Unter der Woche koche ich und am Samstagabend kocht oft mein Mann ausländisch. Wir haben die komplette Serie von Gräfe und Unzer "Küchen der Welt" (ok, manche davon sind von Time Life- ist aber selber Inhalt). Das sind 26 Kochbücher aus allen möglichen Ländern. Dazu kommen noch noch 6 neuere, dickere Länderkochbücher von Gräfe und Unzer und noch andere Länderkochbücher..... Da kochen wir schon seit Jahren daraus.
    Manchmal übernehme auch ich das Samstag Abend kochen. Dann mache ich meistens etwas orientalisches, ab und zu auch etwas indisches. Das macht mir richtig Spaß, ausländisch zu kochen und die Überraschung, wie es dann schmeckt! :party:

    @Ode: Mürbteigplätzchen mit Marmelade dazwischen sind Spitzbuben.Bei mir ist es nur Johannisbeergelee mit etwas Rum vermischt. Macht einen guten Geschmack. Die sind am Anfang schon kross, aber nach einer Zeit in der Keksdose werden die von selber weich.


    heffernan: Lecker, Linzer Torte. Kann ich selber nicht, hab ich nur bei anderen gegessen.
    Du hast mal geschrieben, dass du auf thailändisches Essen stehst - finde ich auch lecker, z. B. Hühnersuppe mit Zitronengras (Tom Khaa Gai). Das ist die beste Suppe, die ich je in meinem Leben gelöffelt hab!
    Kocht deine Frau thailändisch oder geht ihr thailändisch essen?