Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Andere für Spiele begeistern“

    Bei uns sind die Mitspieler eigentlich sehr zugetan zu jeder Art von Spielen. Wir finden genügend die Scyth am einen Tiach spielen wollen und genau so viele die am anderen Tisch Kitchen Rush spielen. Meist wollen die leute am liebsten beides :lachwein:.

    Bei mir funktioniert es eigentlich sehr gut Leute vom Hobby Brettspiele zu überzeugen würde ich sagen.


    Ein bisschen wird es dadurch gefördert, dass mein bester Freund und ich von dem Fieber derart gepackt sind, dass es uns schwer fällt das Thema bei einer Begegnung gänzlich aus zu lassen. Wir steigern uns dann auch immer in euphorische Ergüsse hinein, wenn wir von der neusten Errungenschaft oder den letzten Partien berichten.


    Als zweites habe ich fast immer ein Spiel mit dabei um einfach mal bei Begegnungen Lücken am Tag schließen zu können ;).


    Der meiste Einfluss hatten aber die veranstalteten Spieleabende! Im Grunde kenn ich kaum einen Kollegen, der nach solch einem Abend nicht Lust hatte wieder dabei zu sein. mittlerweile verfüge ich aber auch über viele Einsteiger Spiele, die einfach Lust auf mehr machen. So steigert sich bei Neueinsteigern eigentlich die Komplexität der Spiele von Begegnung zu Begegnung.


    :Buddler::frieden: