Beiträge von sNice24 im Thema „Robinson Crusoe“

    sNice24 : Ja das Spiel ist schon echt geil, aber frustig. Cool am Abenteuerbuch ist ja dass es da ja manche Szenarien in leichter gibt :)

    Auf dem Bild, was übrigens sehr einladend aussieht kann ich nicht mal erkennen, dass es eine Playmat ist :D

    Dann brauch ich die wohl nicht. Hatte die nicht auch nen Fehler ?

    Das Bild ist noch ohne Playmat. ;p Die Camp-Aktion hat darauf keinen Charakter abgebildet. Finde ich persönlich nicht schlimm, weil ich weiß, was die Aktion kostet.

    Playmat:

    Als früherer Besitzer, der es zwischenzeitlich verkauft hatte, weil es einfach nicht wirklich gespielt wurde, hatte ich die Tage noch mal die Chance Robinson Crusoe zu spielen. Nachdem ich zuletzt von der Auslieferungswelle dem deutschen Kickstarter mitgerissen wurde, hatte ich mir es bei nem Kumpel gewünscht.


    Es hat mega Spaß gemacht. So sehr, dass ich es mir direkt wieder gekauft hatte. Zwischenzeitlich kam die Deluxe Box von Pegasus an, leider komplett beschädigt. Retourniert und dann vernünftigerweise dann doch einfach bei der alten Retailedition geblieben. Hier gibts einfach nicht genug Mehrwert um die Deluxe zu rechtfertigen, wenn man das alte Grundspiel mit Schatzkiste neu für 40 € bekommt. Das Abenteuerbuch gabs natürlich auch passend dazu. Lediglich die Playmat habe ich mir auf dem Zweitmarkt gegönnt.


    Wir waren hier schiffbrüchig und hatten wirklich unverschämtes Glück beim Würfeln. Ich glaube ich habe bei keiner einzigen Probe jemals Schaden genommen. Trotzdem haben wir es in der allerletzten Runde erst geschafft das notwendige Holz zu besorgen, nachdem uns zuvor das Wetter das Leben zur Hölle gemacht hat und uns Schnee fast die gesamten Holzvorräte gekostet hat.

    Hab da jetzt mega Bock weitere Abenteuer zu bestreiten und finde das Buch dafür wirklich hervorragend. Fügt sich auch schön auf der Playmat ein.