Beiträge von Scythe im Thema „Robinson Crusoe“

    Ich habe gelesen, dass das Spiel quasi ein anderes sei mit der Erweiterung. Kannst du das ein wenig genauer ausführen?

    Also "anders" würde ich nicht sagen, aber man hat halt schon mehr Möglichkeiten.

    Im ersten Szeario kannst Du seltene Pflanzen und Tierarten sammeln (jeweils mit extra Aktionsmöglichkeiten), dafür gibt es Extra-Aktionen. Du brauchst am Ende eine bestimmte Punktzahl, um zu gewinnen, wobei eine wertvolle Sammlung Boni für das nächste Szenario gibt.

    In Szenario 2 musst Du das Schiff flott kriegen. Dafür gibt es 6 Schiffsausbauten, die Du jeweils in einer notdürftigen, oder vollständigen Variante bauen kannst. Vollständig gibt es Boni und eine bessere Ausgangsposition für das nächste Szenario. Außerdem musst Du Fässer bauen und sie mit Wasser füllen, um die Sammlung aus Szenario 1 zu konservieren. Gelingt das nicht, verlierst Du Deine Exponate.

    Dadurch gibt es viel zum Abwägen. Du musst natürlich nach wie vor überleben und Dich ernähren, willst aber auch unbedingt eine gute Ausgangsposition für das nächste Szenario.

    Szenario 3 soll ja brutal sein, das gehen wir nächste Woche an...

    Kann hier mal jemand seine Erfahrungen mit "Mystery Tales" schildern?

    Wir spielen gerade "Die Fahrt der Beagle" (zwei Szenarien geschafft) und bisher finde ich es toll, wie viel mehr die aus dem Grundspiel noch rausholen. Wie ist Mystery Tales im Vergleich dazu?