Beiträge von Phantom im Thema „Robinson Crusoe“

    RC kommt selten (zu viele neue Spiele) aber regelmäßig auf den Tisch und hat uns noch jedesmal Spaß gemacht.
    Der Aufbau dauert etwas, aber wenn einer die Regeln gut kennt, dann kann man das Set-up prima dazu nutzen, das Notwendigste zu erklären und direkt loslegen - die Details kann man während des Spiels kurz erläutern. Und uns hat der Blitz des großen heiligen Daddel bisher auch noch nicht getroffen, wenn wir ein Spiel nicht gleich zu 100% richtig gespielt haben.
    Im Übrigen würd' ich RC auch solo spielen, aber mit mehr Leuten machts schon deutlich mehr Laune - außer man hat einen Sohnemann, der einfach heillos gerne jagen geht und sich dabei dann dermaßen weh tut, dass man nur noch damit beschäftigt ist, das Dahinsiechen seines Charakters möglichst lange rauszuzögern.


    Solltest Du Dir immer noch nicht sicher sein, frag doch mal bei der Spiele-Offensive, ob sie in absehbarer Zeit ein Leihexemplar für Dich haben.