Beiträge von Fridulin67 im Thema „Robinson Crusoe“

    So, hat ja hier versprochen, euch kurz zu berichten, wie es mir gefallen hat.


    Am Wochenende haben wir das erste Szenario zu Zweit in Angriff genommen. Freitag hat uns natürlich unterstützt.


    Beim ersten Versuch sind wir leider gescheitert, da ein Charakter vorzeitig das Zeitliche segnete. Beim zweiten Versuch lief es besser und wir konnten den Holzstapel komplett auftürmen und in der vorletzen Runde auch anzünden.


    Wie hat es mir nun gefallen??


    Einfach super!! Die Regeln habe ich mir bestimmt 4-5 x durchgelesen. Trotzdem entdeckt man immer wieder kleine Fehlerchen beim Spielen, die aber den Spielspaß nicht trüben. Das Spiel zieht einen sehr in den Bann. Da haben wir sicherlich noch eine Menge Spielspaß vor uns!


    Vielen Dank an alle, die mich hier vom Kauf überzeugt haben!!!

    Sooooo,


    aufgrund der überwiegend positiven Rückmeldungen habe ich heute zugeschlagen. Heute morgen für knapp 28 EUR bestellt!


    Vielen Dank an euch für die gute Kaufberatung :)


    Bei Gelegenheit werde ich hier mal schreiben, ob die Entscheidung richtig war.

    Ja, ich denke auch, dass als Erstes ein Solospiel zum Kennenlernen der Mechanik und der Regeln nicht schaden kann. Dann sitzen auch keine gelangweilten Spieler mit am Tisch, während ich in den 40 Seiten die richtige Stelle in den Regeln suche.


    RC bleibt weiterhin auf meinem Radar. Zunächst müssen wir ja noch die Welt bei Pandemic Legacy und danach uns vieleicht von der einsamen Insel retten.

    Hallo,


    ich hätte mal gerne hier eure Meinung zu Robinson Crusoe eingeholt. Thematisch soll es ja Bombe sein. Aber auch recht komplex (Regeln und Überleben schwierig). Vor der 40 seitigen Regel mache ich mich nicht bange. Werde immer wieder auf das Spiel aufmerksam; konnte mich bisher aber nicht zu einem Kauf durchringen.


    Ich spiele sonst noch an kooperativen Spielen:


    Pandemie, Pandemic Legacy, T.I.M.E Stories und The Game :)


    Könnt ihr es empfehlen? Ist es wirklich so knackig schwer, wie man häufig lesen kann? Nerven nicht die deutlich überwiegenden negativen Kartenauswirkungen?


    Bin gespannt auf eure Meinung.