Beiträge von Divinity (SpieleGourmet) im Thema „T.i.m.e. Stories - Die Drachenprophezeiung“

    Heute haben wir es endlich geschafft und sogar im ersten Anlauf nach Euren Tipps. Noch mal vielen Dank dafür!


    Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps! Nun blicke ich auf unserer nächste Spielesession etwas optimistischer!


    Beschreibe doch mal (im Spoiler), wie genau Ihr das mit der Probe macht.


    Herzlich Willkommen Divinity (SpieleGourmet) . Leider kann ich dir nicht (mehr) helfen weil es schon zu lange her ist, dass wir die Drachenprophezeiung gespielt haben. Es ist bis heute meine Lieblingsmission. An der beschriebenen Stelle spielt ihr bestimmt etwas falsch, denn wie von dir beschrieben kann es nicht sein. Sicher kann ein User dir helfen.

    Ich finde die Mission ansonsten auch super! Wir mögen eh klassische Fantasie- Szenarien und die Zeichnungen sind echt gut gelungen.

    Wir waren schon kurz davor eine "Hausregel" einzuführen und wie bei der ersten Mission beim Erreichen von Null Zeiteinheiten einfach weiterzuspielen... aber noch habe ich mich geweigert! :)

    Ich habe mich extra hier angemeldet um Euch mitzuteilen, das wir die wohl schlechteste Gruppe Time Stories Spieler aller Zeiten sind! Das Mitzählen unserer Versuche haben wir schon aufgegeben, es sollten schon zehn Anläufe gewesen sein. Aktuell sind wir uns sicher, dass die DP für uns unschaffbar ist! Und dann lese ich im Internet, das manche Gruppen nur einen Versuch gebraucht haben... da zweifele ich echt an uns... Vielleicht könnt Ihr uns den ein oder anderen Tipp geben? Ich schildere unser Vorgehen im Spoiler- Bereich: