Beiträge von ode. im Thema „T.i.m.e. Stories - Die Drachenprophezeiung“

    Bleibt die Frage: Lohnt das Spiel auch zu zweit? Wurde das hier mal irgendwo diskutiert?

    Hi,


    das wurde schon diskutiert. Musst mal den entsprechenden Thread hier suchen.


    Aus meiner Sicht ist es auch gut zu zweit. Allerdings ändert es dann ein wenig seinen Charakter. Wird eher zur Lösungsaufgabe des vom Spiel dargebotenen Problems. Da man zwei Charaktere führt kommt es oft vor, dass beide Spieler die Karten kennen und daher nicht mehr groß diskutieren müssen - außer, wie man das Problem nun löst.


    Was @Thygra vermutlich meint ist, dass ein erheblicher, kommunikativer Aspekt des Spiels weitestgehend weg fällt. Ich finde es schon cool, wenn jeder seine Karte erkundet und man sich dann gegenseitig berichtet, was man auf der Karte so erlebt hat und wie es für den weiteren Weg taugt oder zur Lösung beiträgt. Denn man darf sich die Karten nicht gegenseitig vorlesen, sondern man erzählt sich frei darüber und was es wohl zu bedeuten habe.


    #TIMEStories zu zweit ist eben eher fokussiert auf die Problemlösung. Es gibt ein Rätsel zu lösen. Das macht auch Spaß. Zu viert taucht man ein wenig mehr in die Story ein und bespricht sich mehr.


    Ich würde jederzeit zu zweit wieder spielen. Lieber aber zu viert.

    und eben auch vorbringen, dass man gerade bei solchen Erweiterung mehr Sorgfalt verlangen sollte!

    Also, für mich ist es eher ein Problem der Grundregel, die in einigen Punkten einfach so schwammig formuliert ist. Bsw. hab ich nach 3 Fällen immer noch keine Ahnung, ob wir die Zeit nun korrekt abhalten. Ich glaub, beim letzten Fall haben wir es richtig gemacht und auch endlich mal ne Chance gehabt...


    @Sebastian Rapp - Asmodee: Danke, dass du hier immer Rede und Antwort stehst. Die FAQ wird beim nächsten Fall mit auf dem Tisch liegen...