Beiträge von Maery im Thema „Brettspiele in der Schule“

    Das klingt so, als wäre es verwerflich für Jugendliche in der Schule ein Angebot "zum Spaß" zu schaffen.

    Falls es so rüberkam, habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sorry.


    Unterricht und im speziellen AGs dürfen und sollen Spaß machen, ganz klar. Aber ich denke, es ist für die Schüler erfüllender, wenn nicht einfach wild drauflos gespielt wird, sondern in geordnetem Rahmen. Dies fängt bei der Auswahl der Spiele an. Und hinterher Erlebnisse kurz reflektieren und das Ergebnis protokollieren, kann doch etwas Sinnvolles und im besten Fall auch Sinn stiftendes sein.

    Schülern sinnvolle Aufgaben geben gleichzusetzen mit Schüler ausnutzen, fände ich dagegen etwas fragwürdig, falls dein Kommentar so gemeint war.

    Habe nicht alles gelesen, aber eine Kooperation mit der Schülerzeitung wäre dann ja sinnvoll. Dann könnten die Brettspielrezensionen der SuS veröffentlichen..