Beiträge von velvre im Thema „Brettspiele in der Schule“

    In Niedersachsen geht unser Kultusminister davon aus, dass nach den Sommerferien ab dem 27.8.20 wieder der Normalbetrieb hergestellt sein wird und das bedeutet, dass auch wieder der Ganztag mit verschiedenen AG-Angeboten laufen wird. Natürlich gibt es situationsangemessen noch 2 andere Szenarien die bei Bedarf anstelle des Normalbetriebs in Kraft treten könnten. Aus heutiger Sicht steht das noch nicht konkret fest.


    Für ein AG Angebot gibt es 3 Möglichkeiten:

    - Aufwandsentschädigung im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit

    - Arbeitsvertrag mit dem Bundesland (in Niedersachsen bekommt man als ungelernte Kraft seit dem 1.1.20 EG S4 gem. TV-L)

    - oder du kommst über einen gemeinnützigen Verein indirekt über einen Kooperationsvertrag in die Schule. In dem Fall müsste ein Arbeitsverhältnis beim Kooperationspartner bestehen.


    AG Angebote werden übrigens von den Schülerinnen und Schülern (SuS) gewählt, daher besteht ein grundsätzliches Interesse der SuS an Brettspielen, wenn diese die AG wählen und zu Dir in die AG kämen 😉