Beiträge von Bine im Thema „Am WE gespielt“

    heffernan: UUps, ja hab gerade gesehen, dass du auch nicht viele Punkte bei Agricola hattest. ;)


    Ich backe nur noch ein paar Sorten, schon jeweils ca. 2 Bleche.
    Heute hab ich mal mit Elisenlebkuchen angefangen, morgen mach ich noch Haselnussmakronen und Spitzbuben.
    Aber eigentlich bin ich ein Banause, denn lieber als alle selbstgebackenen Plätzchen sind mir die Billiglebkuchen (die so Stern, Breze und Herz mit Zartbitter aussenrum). Aber irgendwie gehören halt Plätzchen zu Weihnachten dazu, finde ich.

    Wir haben am Wochenende zum ersten Mal Agricola gespielt (zu zweit). Zuerst dachte ich mir: "Hilfe", aber dann hat es doch Spaß gemacht. Am Schluss hatten wir Gleichstand mit jämmerlichen 25 Punkten.
    Dann haben wir zum ersten und letzten Mal Lost Cities gespielt. Mein Süßer sammelte die hohen Punkte und legte die aus, so dass meine Expeditionen nicht mehr soviel Punkte brachten. Außerdem fand ich die Karten so klobig.
    Ist schon wieder verkauft.


    So, und jetzt ist Plätzchenbacken angesagt!