Beiträge von velvre im Thema „einstiegfreundliches Dungeon Crawler / Rollenspiel- Brettspiel gesucht“

    Maus und Mystik kann ich dir auch sehr empfehlen! Ich habe schon ziemlich viele Spielregeln gelesen und habe bei M & M nichts an den Regeln auszusetzen.
    Andor hat mir persönlich dagegen absolut nicht gefallen!!! Ich fand die Regeln sehr umständlich. Bei Andor mußten wir zwischendurch immer mal wieder etwas nachlesen und wenn man etwas gezielt sucht ist es nicht ganz einfach die gewünschte Info schnell zu finden. Mir ist es lieber alle Regeln vorab zu wissen und dann mit möglich wenig Downtime spielen zu können. Ich kann den Andor Hype daher nicht ganz verstehen aber vielleicht macht es ja halbwegs Spaß wenn man sich selbst nicht mit den Regeln herumplagen muß und es erklärt bekommt.


    Aus meiner Sicht ist es kein Problem Maus und Mystik von vorn bis hinten mit wöchentlichen oder längeren Pausen dazwischen durchzuspielen. Man muß jedenfalls nicht ständig wieder von vorn anfangen.


    Anbei noch ein Tip für das erste Kapitel: Anfänger übersehen oftmals die Aktionsmöglichkeit "Wuseln" mit der man seine Maus 2x bewegen kann. Das ist besonders im Kanal hilfreich, wo es eine Strömung gibt, aus der man schnell wieder hinaus sollte.