Beiträge von Alex85 im Thema „[2015] der neue Stern am Strategiehimmel“

    Wundert mich, dass dieses Spiel erst jetzt hier so ausführlich besprochen wird. In meinen Spielerunden hat es fast jeder schon einmal in irgendeiner Form gespielt und die Meinungen gehen recht kontrovers auseinander. Einigen gefällt es, finden es einfach. Einigen ist es ein echter Dorn im Auge, weil es sich nicht nur nach Arbeit anfühlt, sondern von diesen Spielern als echte Arbeit beschrieben wird.


    Gelungen finde ich, dass es sowohl einen Einsteiger- als auch diverse Profimodi gibt.
    Auch wird das Spiel ständig am Leben gehalten, jährliche kommen neue Regeln, Varianten, Wahlrechte heraus - mal mehr mal weniger einschneidend für das Spielgefühl. Aber die Punkte hattest du ja auch schon angesprochen, @Bierbart. Daher nur Bestätigung meinerseits.