Beiträge von Sir Pech im Thema „[2015] der neue Stern am Strategiehimmel“

    Solange die Pocketversion (wurde als Bierdeckel-Version angekündigt) von #Steuererklärung2015 nicht veröffentlich ist, benutze ich den regeltechnisch erlaubten Kooperationsmodus. Die Kooperative Variante verändert das Spiel im Grunde überhaupt nicht, sondern heißt nur, dass das Spiel nicht nur von Dir allein gespielt wird. Zu zweit, zu dritt oder auch mit mehreren wird versucht die vorhandene Auslage für den Spielbesitzer optimal zu nutzen.
    Es soll auch Leute geben, die erfahren Spieler des Spielsystems Steuererklärung bezahlen, um sich dann den optimalen Weg erklären zu lassen.
    Und es werden regelmäßig Spielhilfen, sogenannte How-to's veröffentlich. Die bekannteste deutsche Version hat dies im Titel als WiSo übersetzt.